“KonfliktStark Intensiv-Seminar”

2,5 Tage Intensiv-Training in denen Du lernst schwierige emotionale Konflikte sicher zu meistern

Konflikte sind oft zerstörerisch und beeinträchtigen unser Miteinander erheblich. Was wäre, wenn Du in der Lage wärst jeden Konflikt in deinem Leben sicher und konstruktiv zu lösen? Wenn Du in der Lage wärst, es so zu steuern, dass beide Seiten bekommen was sie brauchen?

  • Erwirb die unschätzbare Fähigkeit, schwierige und emotionale Konflikte sicher zu meistern.
  • Erwirb die Kompetenz, Konflikte so zu lösen, dass beide Seiten zufrieden sind.

In 2,5 intensiven Trainingstagen bauen wir Deine Konflikt-Kompetenz im sicheren Seminar-Kontext standfest auf.

  • Du bekommst die methodischen Grundlagen zum Verständnis menschlicher Konfliktpsychologie.
  • Wir bauen neue Reaktionsmuster in der praktischen Übung auf. Damit verinnerlichst Du Dein neues Handlungsrepertoire, so dass es Dir auch in schwierigen emotionalen Situationen verlässlich zur Verfügung steht.

 Inhalte: “KonfliktStark-Intensiv-Seminar”

  • Grundlagen 1: Wie sich Konflikte so lösen lassen, dass BEIDE Seiten gewinnen. Lerne die psychologischen Grundlagen, um Konflikte so zu lösen, dass sie nicht immer wieder und wieder kommen, sondern zum Wohl beider Beteiligten haltbar gelöst sind.
  • Grundlagen 2: Wie wir JEDEN Konflikt lösen – Mit 3 Schritte in der Theorie (und 30 Schritte in der Praxis). “Kompetenz-Bausteine” einer soliden Konflikt-Kompetenz.
  • Methoden 1: Die Techniken, mit denen Du im Streit 100% Verständnis bekommst, auch wenn Dein Streitpartner nicht mit Dir einverstanden ist. – Wie Du Verständnis für Dich selbst bekommst – Und auch wie Du es Deinem Streitpartner gibst, so dass sich euer Streit wirksam deeskaliert.
  • Methoden 2: Wie Du sicher auf VORWÜRFE reagierst – Und wie Du nie wieder von Angriffen und Schuldzuweisungen verletzt wirst. Wie Du mit emotionalen Streits umgehst.
  • Methoden 3: Was bei Wut weiterhilft: Wie Du Wut zur Klärung einer Situation nutzt, statt sie zu vermeiden oder Angst vor ihr zu haben. Du lernst wie Du Eskalationen beruhigst und das “Gold” aus emotionalen Situationen herausholst. Damit wirst Du schwierige Situationen sehr viel schneller (und sicherer) lösen.
  • Integration: Viel viel praktische Übung aller Kommunikations-Bausteine und -Bestandteile, damit Du Deine neu erlernten Reaktionsmuster verinnerlichst und sie in Zukunft auch in emotionalen Situationen abrufen kannst. Hier geschieht die wirkliche Veränderung. Du baust Dir ein neues Handlungsrepertoire auf und bist von nun an in der Lage, selbst schwierige und eskalierte Konflikte sicher zu meistern. Du bist fähig, es so zu steuern dass BEIDE Seiten bekommen was sie wollen – Und beide wieder zufrieden sind.

Du erwirbst eine unschätzbare Fähigkeit, die Dich Dein Leben lang begleiten wird und die Dir immense Sicherheit gibt.


Eckdaten:

  • NÄCHSTER TERMIN: Fr 17.05.2019 bis So 19.05.2019
  • ORT: Hamburg
  • ZEITEN: Fr 15:00-19:00 / So 9:00-18:00 / So 9:30-17:00
  • KOSTEN: 650,- € / Ermäßigung bei Bedarf sprich mich bitte an
  • ORT: Hamburg
  • TEILNEHMERANZAHL: max. 20 TN
  • LEITUNG: Christoph Marks-Wilhelm
  • ANMELDUNG: Erforderlich – siehe unten

Das Seminar findet an einem schönen geschützten Ort statt. Für unser leibliches Wohl ist gesorgt, so dass wir uns voll und ganz auf unser Thema konzentrieren können.


Anmeldung:

Für die Anmeldung ist ein persönliches Telefonat mit Christoph Marks-Wilhelm erforderlich. Das Telefongespräch dient zum gegenseitigen Abgleich, um zu entscheiden ob das Seminar für Dich geeignet ist oder nicht.

Einen Termin für eine Telefongespräch kannst Du hier vereinbaren > Telefongespräch vereinbaren


Deine Investition für eine lebenslängliche Konflikt-Kompetenz:

Konflikt-Skills bekommen wir (leider) nicht von Geburt an mitgegeben. Es ist ein Lernprozess – und der braucht Wissen, Vorbilder und Übung. In diesem Seminar bekommst Du die wertvolle Chance, alle diese Fähigkeiten im “Schnell-Verfahren” zu erwerben. Diese Chance ist kostbar, denn Du wirst diese Kompetenz Dein Leben lang gebrauchen. Der Preis für das Seminar beträgt 650,- € (inkl. MwSt). Eine Ratenzahlung ist möglich. Ermäßigung bei Bedarf sprich mich bitte an.


Teilnehmerstimmen:


Feedback von Kathrin:

“Die Teilnahme an Deinem Vulkan-Training hat bei mir zu weitreichenden Veränderungen geführt.

Dies kann ich als Rückblick nach 4 Monaten seit der Teilnahme klar sagen. Nicht nur hat sich mein Umgang mit wütenden Menschen verändert, auch meine eigene, oft unterdrückte Wut ist mir durch Dein Seminar bewusst geworden. Es gelingt mir immer öfter, in Situationen, die früher wie auf Autopilot nach einem bestimmten Schema abliefen anders zu reagieren.

Spannenderweise komme ich dadurch immer mehr mit meinen eigenen, vorher verborgenen Kernbedürfnissen in Kontakt und auch meine Mitmenschen sind durch mein geändertes Verhalten in der spannenden Situation, Konflikte mit mir anders erleben zu dürfen.

Ein weiterer Aspekt ist die Unterstützung durch die anderen Seminarteilnehmer. Wir haben uns gegenseitig schon des öfteren mit einem Augenzwinkern an Aspekte aus Deinem Seminar erinnert.

Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung!!! Alles Liebe, Kathrin”


Feedback von Torsten:


Anmeldung:

Für die Anmeldung ist ein persönliches Telefonat mit Christoph Marks-Wilhelm erforderlich. Das Telefongespräch dient zum gegenseitigen Abgleich, um zu entscheiden ob das Seminar für Dich geeignet ist oder nicht.

Einen Termin für eine Telefongespräch kannst Du hier vereinbaren > Telefongespräch vereinbaren